Dienstag, 21. Mai 2019

Merle, meine Kampfziege

Merle und Cookie waren meine ersten Ziegen. Sie waren alles andere, als normale Ziegen. Keiner hatte je das verstehen können, wenn ich hier und da ein paar Ziegenkollegen gefragt habe.
Was auch immer die beiden vorher erlebt hatten, hatte ihr Leben geprägt. Doch vielleicht durch meine Unwissenheit, hatten sie hier dennoch ein wunderschönes Leben. Sie wurden genauso verwöhnt wie alle anderen hier.
Nachdem Cookie im Februar 19 gegangen war, folgte dann zwei Monate später auch Merle völlig überraschend. Ganz ehrlich, es hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen.
Sie verhielt sich seltsam, tippelte und konnte sich nicht mehr hinlegen, war sogar desorientiert. Ja, wer weiß schon gleich was das zu bedeuten hatte. Der erste Arzt den ich holte, stellte dann auch noch eine Fehldiagnose. Ihr Zustand verschlechterte sich massiv und ich musste einen anderen Tierarzt holen, da der erste nicht mehr erreichbar war. Stunde um Stunde verbrachte ich mit Merle, hielt sie in meinen Armen. Nun letztlich wurde sie erlöst. Die Vermutung ist, dass sie einen Schädelbasisbruch erlitten hatte oder und einen Tumor hatte. Aber scheinbar war noch mehr nicht in Ordnung.
Merle schlief ganz schnell ein und wurde von ihren Qualen erlöst. Mir brach das Herz!
Doch wir alle wissen, dass unsere Lieben niemals sterben.
Sie leben in unseren Herzen weiter. So auch Merle.....
Sie wird definitiv unvergessen bleiben und ich bin mir sicher,
wenn meine Zeit gekommen ist, werde ich alle meine Lieben wieder in die Arme schließen können. Bis dahin, trage ich Alle im Herzen....
Liebe ist.....
Eure Astrid Kleine Farm




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen