Montag, 19. August 2019

Der Kleine Rote


Der Rote Kleine

Vor ca. vier Jahren, kam ein roter Kleiner zu mir. Erstaunlich, welch eine Kraft und welch eine Ausdauer in ihm steckte. Freudig machten wir uns zusammen ans Werk. Er schmiegte sich in meine Hand, als wäre er dafür gemacht. Wir erlebten viele aufregende Abenteuer und er zog mit mir im Haus herum. Auch im Ziegen- oder Hasenstall war er stets ein wertvoller Begleiter. Es gab kaum Zeiten wo er nicht an meiner Seite war oder gar in meiner Hand gelegen hatte. Ja, ich war stolz auf meinen kleinen Roten, denn kaum einer hätte geglaubt, dass er so unglaublich war.
Er versenkte alles was ich ihm vor die Nase legte und er bohrte sich durch alles was durchbohrt werden musste. Dieser Kleine Rote war einfach die Wucht.
Doch dieses Jahr, war wieder ein sehr aufregendes und arbeitsreiches Jahr. Auch dies meisterte er mit mir gemeinsam. Aber man merkte ihm deutlich an, dass er die letzten Jahre unglaublich viele Abenteuer erlebt hatte. Als wir dann das Projekt Hoppel – Gehege starteten, was völlig neu aufgestellt werden musst, fing er an zu murren. Er hatte einfach nicht mehr die Kraft, die er all die Jahre zuvor hatte. Deutlich machte er mir klar, dass er nicht mehr in der Lage war hunderte von Schrauben zu versenkten. Mit jeder weiteren Schraube, murrte er mehr und länger. Mir war klar, dass er nicht mehr konnte. Kurz bevor wir das Hasen- Gehege fertig hatten, war er einfach am Ende und bei jeder weiteren Schraube musste ich das letzte Stück mit der Hand festschrauben.
Ich schaute ihn an, war aber nicht böse. Er hatte seinen Ruhestand mehr als verdient.
Ja, mein kleiner Roter; du darfst in den Ruhestand. Unendlich viele Schrauben hast du versenkt. Löcher in Metall und Stein gebohrt. Du warst ein wirklich toller kleiner roter Aku – Schrauber.
Lass es dir im Ruhestand gut gehen. Ich danke dir für die lange Zeit, die du stets treu an meiner Seite warst und dich immer gut in meine Hand gefügt hast.
DANKE MEIN KLEINER ROTER!




Deine Astrid von der Kleinen Farm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen